23. Mai 2024

Teilnahme an Echogruppe Quartierblöcke Stadt Zürich

© Marek Lumi | Unsplash
Interessenvertretung des progressiven Gewerbes in der Stadt Zürich.

Die Zukunft der Stadt Zürich: "Quartierblöcke" als Pilotprojekte!

Der Zürcher Stadtrat wurde beauftragt, geeignete Gebiete für das innovative Pilotprojekt von "Quartierblöcken" zu prüfen. Die Stadt möchte mit drei Pilotprojekten Erfahrungen sammeln, um das weitere Vorgehen festzulegen. Wir sind stolz darauf, an der "Echogruppe" teilzunehmen, die im ersten Halbjahr 2024 zusammenkommt, um die Ziele und Rahmenbedingungen für die Quartierblöcke festzulegen. Dies bietet uns die Gelegenheit, die Interessen des progressiven und nachhaltig orientierten Gewerbes in der Stadt Zürich aktiv zu vertreten. Wir werden sicherstellen, dass die Quartierblöcke sowohl den Bedürfnissen der Gemeinschaft als auch den Anforderungen des modernen Gewerbes gerecht werden.

Als Stimme des Gewerbes in Zürich werden wir unsere Erfahrungen einbringen, um sicherzustellen, dass die Interessen unserer Mitglieder berücksichtigt werden. Wir sehen es als unsere Verantwortung, die Entwicklung dieser Quartierblöcke mitzugestalten und sicherzustellen, dass sie zu einer lebendigen und nachhaltigen Stadtentwicklung beitragen.

Wir werden weiter über die Entwicklung des Pilotprojekts Quartierblöcke berichten und sind stets offen für Anregungen und Feedback von unseren Mitgliedern.

Gemeinsam können wir die Zukunft unserer Stadt aktiv mitgestalten!